Eigener Garten Februar

Winterliche Impressionen


Im Winter werden die Kontraste noch stärker: Es ist dunkler und gleichzeitig heller dank dem Schnee. Der Februar kommt mir mit seinen eisigen Temperaturen dieses Jahr viel kälter vor als der Letzte. An ein paar Tagen waren es sogar -10 Grad.


Oben: Besonders schön im Winter sind bei uns die hohen, alten Bäume. Im Sommer ärgere ich mich oft über sie, weil sie so viel Schatten werfen. Aber im Winter, mit Schnee bedeckt sind sie der Inbegriff eines Winterwunderlandes.


Oben: Die Wintersonne lässt die Nadeln der Fichten blau schimmern. Bei genaue Hinsehen erkennt man den brauenen holzigen Ansatz an den Fichtennadeln. Tannennadeln hingegen sitzen direkt auf den Zweigen auf. Die Ansätze der Fichtenzapfen sind auch schon erkennbar.


Oben: Unsere "Schneekatze" genießt den Garten auch bei kaltem Wetter und hat fleißig beim Aufhängen der Vogelnahrung geholfen. Im späten Winter, also Februar und März, haben es unsere Vögel besonders schwierig, denn das Nahrungsangebot wird immer kleiner (Quelle). Um dem Singvogelsterben jedoch wirklich entgegenzuwirken ist eine Ganzjahresfütterung noch besser.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular