Essen Interior

Silvestervorbereitungen

Dieses Jahrhaben wir Silvester bei uns mit Freunden gefeiert. Insgesamt waren wir 13 Leute. Zu Essen gab es auf ganz amerikanische Art einen Truthahn. Außerdem haben wir noch selbstgemachten Glühwein angeboten.


Oben: Der vorbereitete Truthahn, der Bräter in den er kommt und der selbstgemachte Glühwein. Für selbstgemachten Glühwein haben wir 7 Flaschen Rotwein genommen. Nelken werden in eine Orange gestochen, die dann ganz zusammen mit 3 Zimtstangen, etwas Sternanis und einer ganzen Zitrone in den Wein gegeben werden. Normalerweise machen wir das am Abend vorher. Aber: Je länger der Glühwein durchzieht, desto besser. Der Truthahn wurde mit Kräuterbutter eingerieben und mit zwei halbierten Zwiebeln, einer ganzen Zitrone und reichlich Rosmarin gefüllt. Für die Kräuterbutter Zitrone, Petersilie, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Knoblauch vermengen.


Oben: Unsere kleine Bar bot natürlich auch reichlich andere Getränke. Für den Glühwein haben wir den Rouge de France Wein von Blanchet genommen, von dem auch hier zwei Flaschen ohne Gewürze angeboten wurden. Kopfschmerzen von Wein entstehen oft wenn man verschiedenen Wein trinkt oder einen Wein, der aus verschiedenen Rebsorten gemischt wurde (ein Cuvée). Daher ist es gut neben dem eher süßen Glühwein den gleichen Wein ohne Gewürze anzubieten, sodass die Gäste keine Kopfschmerzen bekommen, wenn sie genug vom Glühwein haben.


Oben: Weiße Tischdecken verbinden die zwei  Tische, die wir für 13 Gäste zusammengestellt haben. Ich habe die Gullmaj Tischdecke von IKEA benutzt, die aus 52% Leinen und 48% Baumwolle besteht. Besonders schön finde ich die natürlichen Falten, die Leinen wirft. Daher wird die Tischdecke auch nicht gebügelt.


Oben: Vor Silvester haben wir uns noch zwei weitere, der Nils Stühle von IKEA gekauft - ein Kauf den wir ohnehin schon länger geplant hatten - sodass wir nun sechs haben. Die Weingläser sind ebenfalls von IKEA. Das Besteck ist von Villeroy & Boch.


Oben: Die Tischservietten sind Leinenservietten von Libusch aus meiner Heimatstadt Münster. Als Serviettenring habe ich schwarzes Satinband von Depot und silberne Tannenzapfen von Galeria Home verwendet. Die blauen Hyazinthen wurden lose in Dessertgläser von IKEA gestellt.


Oben: Unsere Teller und Schüsseln sind ebenfalls von IKEA und im Hintergrund sorgt das Ludde Schaffell von IKEA für urige Gemütlichkeit. Das Schaffell habe ich als Kind geschenkt bekommen und besitze es daher schon seit Ewigkeiten.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Kontaktformular